Seit über 35 Jahren fertigen wir Lamellen- und Glasschiebedächer, in höchster Qualität und für ganz Europa!

Unsere Dächer werden ausschließlich an unserem Standort in Meschede im schönen Sauerland hergestellt. Mit unseren gut ausgebildeten und laufend geschulten Mitarbeitern stellen wir seit vielen Jahren Qualitätsprodukte her, an denen Sie lange Freude haben. Auch die Montage vor Ort erfolgt ausschließlich durch eigenes Fachpersonal.

Kielgast Selbstmontage

Vor mehr als drei Jahrzehnten gründeten Hans-Joachim und Brigitte KIELGAST ein Unternehmen, aus dem später die Vario Überdachungstechnik Kielgast GmbH & Co. KG hervorgehen sollte. Doch am Anfang der Firmenhistorie stand zunächst etwas ganz anderes: Der Vertrieb von Bauelementen und der Rollladenbau.

Im Laufe der Zeit kam der Gedanke auf, zusätzlich innovative Überdachungstechnik für Terrassen zu realisieren – die Idee für die Entwicklung und Herstellung von Lamellendächern war geboren. Daraus entstand eine echte Erfolgs geschichte. Die Nachfrage war so groß, dass man das Produkt immer weiter entwickelte und sich ausschließlich auf das Lamellendach spezialisierte. Für den Bauelemente vertrieb und den Rollladenbau blieb einfach keine Zeit mehr, sodass schließlich, als Konsequenz, die Vario Überdachungstechnik Kielgast GmbH & Co. KG entstand.

Auch das Material der Dächer änderte sich über die Jahre. Waren Rahmen und Ständerwerk ursprünglich aus Holz, wird heute langlebiges Aluminium verwendet. Damit wir auch in Zukunft die bewährte Qualität unserer Produkte gewährleisten können, werden die verwendeten Materialien permanent weiterentwickelt und optimiert. Das Produktportfolio wurde ebenfalls kontinuierlich erweitert:

Mit Glasschiebedächern, Verglasungen für Sommergärten und praktischem Zubehör trug man den gestiegenen Kundenansprüchen Rechnung. Geschäftsführer Andreas Kielgast ist gelernter Tischlermeister und von Anfang an bestens mit den Produkten vertraut. Mit Janina und Dennis Kielgast ist mittlerweile die dritte Generation im Unternehmen tätig.

Die Vario Überdachungstechnik Kielgast GmbH & Co. KG beschäftigt heute ca. 20 gut ausgebildete und laufend geschulte Mitarbeiter am Standort Meschede und liefert und montiert ihre Erzeugnisse nach Deutschland und in das angrenzende Ausland.

Ansprechpartner
Ihre Fragen – schnell beantwortet
Rufen Sie mich gerne an! Telefon: 0291 74 22
Mein Name ist Simone Wrede, ich spreche deutsch und englisch. (Sie erreichen mich: montags - freitags 8:00 - 15:00 Uhr)
40 Jahre Kielgast